Einzigartige Stuckverzierung-Lösungen

Innenstuck , LED Stuckleisten , Stuck als Sonderanfertigungen

Einzigartige Stuckverzierung-Lösungen

Home sweet home – diese Aussage hört man oft. Aber durch welche Faktoren entwickelt sich eine Wohnung zum gemütlichen Zuhause? Die Antwort ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich: Ein besonderer Duft, ein einzigartiges Interieur, eine außergewöhnliche Dekoration oder eine individuelle indirekte Beleuchtung können die heimelige Stimmung positiv beeinflussen.

Eine Kundin hat gedacht, dass bei ihr individuelle Accessoires für eine heimelige Atmosphäre sorgen. Diese Kundin hat sich mit zwei Ideen an uns gewandt: Über ihrem Bett hat sie sich eine individuelle Stuckverzierung mit indirekter Beleuchtung vorgestellt und über 2 Balkontüren wollte sie die Vorhangschienen verbergen.

Nachdem die Kundin sich in unserem Online Shop umgesehen hatte, hat sie uns ihre konkreten Vorstellungen zugeschickt. Für die Wand am Kopfende ihres Bettes hat sie die LED Stuckleiste für indirekte Beleuchtung Innsbruck 214 ausgewählt. Mit diesen Zierleisten wollte sie eine rechteckige Stucklampe gestalten. In die LED Stuckleiste sollte ein LED Streifen mit warmweißem Licht eingebaut werden, der über 60 LEDs/Meter verfügt und dessen Lichtstärke mit einem LED Controller regelbar ist. Unsere Kollegen haben diese individuelle Stuckleiste für indirekte Beleuchtung, das Fixierungsstück und das Endstück für die Kundin geplant.

 

Individuelles Styroporprofil für indirekte Beleuchtung, Fixierungsstück und Endstück

Individuelles Styroporprofil für indirekte Beleuchtung, Fixierungsstück und Endstück

 

Die angenehme Atmosphäre in der Wohnung wollte unsere Kundin noch weiter steigern. Die beiden Vorhangschienen über den Balkontüren wollte Sie verbergen: Für die eine wählte sie unser Serienprodukt Vorhangleiste Münster 321-U, für die andere ein genauso schlichtes Sonder L-Profil, um es direkt an der Wand über der Balkontür befestigen zu können.

Auf den folgenden Fotos können Sie sich ansehen, warum unsere Kundin ein U-Profil und ein L-Profil gebraucht hat. Auf dem ersten Foto konnte die Vorhangleiste Münster 321-U eingebaut werden, denn die Decke befindet sich direkt über der Vorhangschiene. Die Balkontür auf dem zweiten Foto befindet sich unter zwei Dachschrägen, weswegen die Montage an der Decke nicht möglich ist. Deshalb brauchte sie die Vorhangleiste Münster 321-U als L-Profil, um es an der Wand befestigen zu können.

 

Individuelles Styropor-Profil und sein Eckelement

Individuelles Styropor-Profil und sein Eckelement

 

Unsere Kollegen aus der Herstellungsabteilung haben für die Sonderprodukte bemaßte Zeichnungen angefertigt, die Preise kalkuliert und ein komplettes Angebot zusammengestellt. Unsere Kundin hat die bemaßten Zeichnungen und das Preisangebot geprüft und beides per E-Mail bestätigt. Wir haben die Bestellung aufgenommen und die Kundin hat dementsprechend die Rechnung bezahlt. Nach der Herstellung haben wir die Produkte pünktlich an unsere Kundin liefern lassen.

Die Styropor Zierleisten und Stuckprofile hat unsere Kundin gleich eingebaut und uns kurz darauf von ihrer Begeisterung und Zufriedenheit berichtet. In ihrer E-Mail hat sie auch Fotos mitgeschickt. Diese wunderbaren Bilder dürfen wir hier mit ihrer Zustimmung veröffentlichen. Danke für das Vertrauen und die prachtvollen Fotos!

 

Individuelles Styropor-Profil und sein Eckelement

 

 

Individuelles Styroporprofil für indirekte Beleuchtung, Fixierungsstück und Endstück

 

Die schlichten Vorhangleisten fügen sich formvollendet in das Ambiente ein und fördern den behaglichen Eindruck des Ambientes. Die indirekte Beleuchtung über dem Bett ist eine praktische Ergänzung des Hauptlichtes und ideal zum Entspannen. Die Styroporprofile sind dezent und passen sehr gut zur modernen Einrichtung.