Monthly Archives: September 2022

Beeindruckende Stuckfassaden mit Fassadenstuck aus Styropor

Es ist leider ein weitverbreiteter Irrglaube, dass eine beeindruckende Stuckfassade teuer, ihr Einbau zeitraubend und aufwändig ist. Die mit Gipsstuck gefertigten Stuckfassaden waren und sind wirklich eine kostspielige und mühsame Art der Fassadengestaltung. Im Vergleich dazu ist Styropor Außenstuck günstig, einfach zu handhaben und schnell einbaubar. Die sehr große Muster- und Formenvielfalt ermöglicht abwechslungsreiche und ästhetisch ansprechende Stuckfassaden, die in unsere moderne Zeit passen. Schauen wir uns detailliert an, welche Styropor Außenstuck Zierleisten und Stuckelemente es gibt und welche Stuckmuster zur Verfügung stehen.

Sanierung, Renovierung und Gestaltung von Fassaden

Solide Häuser haben eine Lebensdauer von 100 Jahren und mehr. Jeder Hausbesitzer baute oder kaufte sein Eigenheim in der Hoffnung, dass er selbst viel Freude daran hat und auch die folgenden Generationen es gern weiter nutzen werden. Damit dieser Traum wahr wird, muss das Gebäude im Außenbereich ebenfalls regelmäßig gepflegt, gereinigt und renoviert werden, um die Bausubstanz zu erhalten. Die Fassade und das Dach sind ständig Wind und Wetter ausgesetzt, müssen also gewartet und gegebenenfalls rechtzeitig repariert werden. Was muss getan werden? Wo sind Eigenleistungen möglich? Welche Möglichkeiten gibt es, dabei Geld zu sparen? Das schauen wir uns in diesem Beitrag an.